Samstag, 7. Februar 2015

Stoffbezüge für Röntgenschutz

Hallo,

vor ein paar Tagen hat mich meine liebe Nachbarin gefragt, ob ich evtl. einen Bezug nähen könnte, in den man einen Röntgenschutz für die Schilddrüse stecken kann.
Da RöntgenassistenInnen einen solchen Schutz den ganzen Tag tragen müssen, schwitzen diese darunter natürlich und so ist es angenehmer, wenn darüber einen Stoffschutz ist. Dieser kann dann  auch hin und wieder gewaschen werden.

Da ich keine Mustervorlage hatte, sondern nur die Schutzmanschette, musste ich ein wenig tüfteln, um einen passenden Bezug nähen zu können. Aber gerade solche Sachen machen mir besonders viel Spaß, denn das ist schon eine kleine Herausforderung, wenn man keinen Schnitt hat und auch keine Mustervorlage. Aber, ich habe es hinbekommen :-)

Hier also die ersten beiden Prototypen:

Blumig mit Nickystoff
Dezent mit Frotteestoff







Jetzt bin ich mal gespannt, wie meiner Nachbarin die beiden ersten Muster gefallen....
ich werde euch davon berichten!

22.02.2014 

Hallo,
ich wollte euch nur berichten, dass die beiden Bezüge sehr gut angekommen sind :-)
und so habe ich auch gleich zwei weitere Aufträge erhalten:

Blümchen mit rotem Frottee
Blumig mit türkisem Frottee
Bin gespannt, ob auch die beiden Bezüge Gefallen finden!

Auch diese sind super angekommen.... :-)

Preis: 10,00 €




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen