Dienstag, 30. Dezember 2014

Wickeltasche "Mädchen" / "Junge"

Eine Sache habe ich noch, die ich euch unbedingt noch zeigen möchte!

Meine Friseurin fragte mich vor einiger Zeit, ob ich ihr eine Wickeltasche mit einer Wickelauflage nähen könnte. Diese dürfe auch ruhig schön "blumig und rosa" sein - ihre Freundin bekommt bald ein Baby und sie weiß schon, dass es ein Mädchen wird.

Also machte ich mich auf die Suche nach mindestens 3 verschieden-farbigen rosa Stoffen, die gut harmonierten und zudem noch "blumig" waren.... dies war gar nicht so einfach. Aber.....ich hab es geschafft.
Bei der Gestaltung der Tasche konnte ich dann meiner Fantasie freien Lauf lassen - das hat richtig Spaß gemacht!

Hier ein paar Fotos von der fertigen Tasche:

Innen sind vorne und hinten Fächer - z.B. für Windeln

An der Seite noch ein Band für den Schnuller

Insgesamt ist die Tasche breit genug, dass die Wickelunterlage und eine Zweitgarnitur reinpassen.




So sieht die Tasche zugeklappt aus und links daneben könnt ihr noch die Wickelunterlage sehen. Diese habe ich mit einem 1 cm dicken Schaumstoff gefüttert, damit es beim Wickeln schön weich für die Kleine ist.
Seitlich sind auch noch kleine Taschen, z. B. für eine Flasche
 Als ich die Tasche dann meiner Friseurin gebracht habe, hat sie sich riesig gefreut - war sie doch genauso geworden, wie sie sich die Tasche vorgestellt hat. Das hat mich natürlich sehr stolz gemacht - aber sie ist auch wirklich toll geworden - oder ?!

Da es mir wirklich viel Freude gemacht hat diese Tasche zu nähen, habe ich mich noch auf die Suche nach passenden Stoffen in Blau gemacht......

und hier das Ergebnis:

Von innen ist sie genauso gestaltet wie die rosafarbene Tasche, an den Seiten sind ebenfalls Taschen.
Die Wickelunterlage habe ich hier mit einem Nickystoff kombiniert.

Auch diese ist inzwischen an den "Jungen" gebracht worden.

Sollte Interesse an einer solchen Tasche bestehen, dann schreibt mir. Gern fertige ich eine neue Wickeltasche an!

Preis je Tasche: 60,00 €





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen